Brokkoli roh essen?

3 Antworten

Brokkoli ist roh essbar. Der Grund für das Kochen von Brokkoli ist, dass Kohl und Brokkoli gekocht bekömmlicher ist und die Bakterien auf der Oberfläche abgetötet werden.

Roher Brokkoli kann zu Bauchschmerzen führen. Bei rohem Verzehr ist der besonders gut zu waschen, stark zu verkleinern und mit etwas Zitronen- oder Limettensaft zu verzehren. Zitronen- und Limettensaft können Bakterien in der Anzahl reduzieren und dadurch die Bekömmlichkeit erhöhen. Zusätzlich benötigst du etwas Fett zur Aufnahme der Vitamine.

Idealerweise verwendest du bei Rohverzehr Brokkoli aus Bio-Anbau, weil dort die Häufigkeit der Verwendung von Tierausscheidungen als Dünger seltener ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne eigene Erfahrungen sammeln, würde ich nicht mehr leben.

Roh ist Brokkoli essbar. Ich bevorzuge es Brokkoli in einem Dampfgarer etwas weicher zu machen.

mayakapp
Fragesteller

Dankee

Gesund ist es wenn du es extreem zerkleinerst und 45 Minuten ruhen lässt.

mayakapp
Fragesteller

Oh okey Dankeschönnn!

Babsi2697  20.04.2023, 18:16
@mayakapp

Das entwickelt in der Zeit 45-60 Minuten einen abwehrstoff der extreeeem gesund ist. Muss halt aber echt klein sein.