ist brokkoli roh schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roher Brokkoli enthält zum Beispiel eine große Menge des Mineralstoffs Kalium sowie Betakarotin, eine Vorstufe des Vitamins A. Auch Vitamin C ist also nicht ungesund aber von zu viel Brokkoli kann man Blähungen bekommen. Daher zunächst nur kleine Mengen essen. Außerdem sollte man nur die leichter bekömmlichen Röschen roh verzehren, nicht den Strunk des Brokkolis. Dieser eignet sich kleingeschnitten gut für Suppen.

Ja, man kann Brokkoli roh essen. Ungekocht ist die mediterrane Kohlsorte, beispielsweise in einem Gemüse-Smoothie, sogar noch gesünder. ... Bei Menschen mit einer empfindlichen Verdauung können größere Mengen an rohem Brokkoli jedoch zu Bauchschmerzen oder Blähungen führen.