Fleisch Roh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohes Fleisch ist beim Rind gar kein Problem, wenn es zeitnah verzehrt wird.

Carpaccio, Tatar, alles roh und maximal lecker.

xxdean3
Fragesteller

Danke für ihre Hilfe:)

michi57319  17.01.2023, 00:54
@xxdean3

Rohes Fleisch entfaltet seinen Geschmack nicht am Stück. Hauchdünn geschnitten, oder gewolft, erhöht das Geschmackserlebnis. Grund ist die vergrößerte Oberfläche.

Natürlich ist es nicht normal - im Sinne von üblich/vom Großteil so gehandhabt - Fleisch roh zu essen. Ich gehe aber davon aus, dass du das selbst weißt. Kann aber verstehen, dass man ein gutes Steak nicht versauen will, indem man es zu lang in der Pfanne lässt. Bleu ist auch "meins" aber wenn ich die Möglichkeit habe, dieses auch warm oder gar heiß zu bekommen, dann würde ich das dem kalten Stück Fleisch vorziehen.

Butcher von Penny kenne ich nicht, da ich dort nicht einkaufe. Aber die Hüftsteaks, die es hier im Aldi Nord gibt, kann man auch prima essen, nachdem man dem Fleisch kurz die heiße Pfanne gezeigt hat. Das Tiefkühlsteak von Trader Joe's dito.

xxdean3
Fragesteller

Das längste wo ich mein Fleisch in der Pfanne hatte war eine Minute 60 Sekunden ich mag den Geschmack von Fleisch aus der Pfanne nicht so ohne krank zu klingen haha Danke für deine Hilfe :)

Ja, kann man

Ja, kann man auch

Jein - steak nicht unbedingt, aber denk mal an Mett, das ist auch nur rohes Fleisch etwas zerkleinert

In diesem Sinne : guten Hunger

xxdean3
Fragesteller

Mett blutet aber nicht mehr vielleicht wenn man es nicht so isst

Repwf  17.01.2023, 00:38
@xxdean3

Ein gutes Stück Steak blutet beim schneiden auch nicht

xxdean3
Fragesteller
@Repwf

Ich hol mir aber immer mit extra Blut zumindest beim Metzger und beim penny ist aus viel Blut dabei. Vielen Dank für deine Antwort :)

LeckermaulVK  17.01.2023, 02:48
@xxdean3

Fleischsaft, kein Blut. Das Fleisch ist abgehangen, da ist kein Blut mehr drin!

xxdean3
Fragesteller
@LeckermaulVK

Mein lieber ich kann doch wohl Blut von Fleischsaft unterscheiden. Ich steh immer bei meiner Tante im Metzger bei ich weiß wie es ausschaut 😅