Frage von Mondverehrer, 120

Kann man Rindfleisch bedenkenlos roh essen?

Antwort
von Repwf, 66

Du hast bei fast allem irgendwelche "Gefahren" die passieren KÖNNTEN , so sicherlich auch bei rohem Rind!

Aber die Gefahr ist auf keinen Fall größer als bei Tatar, mett oder auch Sushi zB...

Antwort
von miboki, 76

Als Beefhack oder Tartar ist Rindfleisch roh sehr lecker. Es sollte aber gute Qualität haben. 

Antwort
von Bellavita71, 81

Ich würde gar kein Fleisch bedenkenlos roh essen. Habt Ihr kein Herd Zuhause?  :D

Kommentar von Mondverehrer ,

Doch doch aber ich möchte mal was neues ausprobieren

Kommentar von Bellavita71 ,

Na dann......mach mal!

Antwort
von ingwer16, 70

Wenn s frisch ist ja , sehr lecker ! Denk an Tatar zB ...

Kommentar von miboki ,

Rindfleisch sollte schon gut abgehangen sein. Schlachtfrisches Rindfleisch ist praktisch nicht genießbar.

Kommentar von ingwer16 ,

Wo ist das Problem ?

Antwort
von sabbelist, 58

Nein, es besteht die Gefahr von Toxoplasmose. Aber fast jeder Mensch hat schonmal rohes Rindfleisch gegessen. Habs auch schon probiert

Kommentar von Repwf ,

Toxoplasmose ist bei Schwein und Schaf viel eher gegeben! 

Und in 90% aller Fälle ist sie für gesunde Menschen völlig harmlos 

Kommentar von sabbelist ,

Und was ist dann mit den 10 %? Es bleibt ein Unsicherheitsfaktor

Kommentar von Repwf ,

Wie bei jedem anderen Lebensmittel auch... 

Denk zB mal an Schimmel - den siehst du meist erst deutlich nachdem die Sporen vorhanden sind - garantiert auch schon Leute dran gestorben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten