Rohes Fleisch->Bandwurm?

2 Antworten

nein, du bekommst bestimmt nicht gleich einen bandwurm, da es hierzulande eine fleischbeschau gibt. die parasiten befallen bestimmte organe, die schaut sich der fleischbeschauer an. so ist weitgehend ausgeschlossen, dass solche parasiten den menschen befallen, denn fleisch roh zu essen ist ja nichts absonderliches - man denke an tatar oder mett.

siehe auch http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Wuermer-Ekelig-aber-nicht-immer-gefaehrlich-223235.html

GamzeKamis
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Die Möglichkeit ist gegeben, die Gefahr gering. Und: Bandwürmer brauchen 'ihre' Wirtstiere - also was sich da im Rind wohlfühl, mag im Menschendarm nicht überleben. Seltene Ausnahmen gibt es. Letztlich ist die Wahl: mit Parasiten leben - oder verhungern. Ganz ohne Parasiten wäre schlecht: das Immunsystem hat nix zu tun und 'bekämpft' nun 'Gefahren', die keine sind - mit allergischer Reaktion.

GamzeKamis
Fragesteller

Dankee:-)