Frage von AnnaLea65, 86

Was passiert wenn man rohes Fleisch isst, zB: rohe Bratwurst?

Antwort
von Shiftclick, 45

Wenn's dumm läuft könntest du eine Salmonelleninfektion bekommen:

  • Die wichtigste Infektionsquelle sind Lebensmittel, die aus Nutztieren (Rinder, Schweine und Geflügel) erzeugt werden. Salmonellen können zum Beispiel in nicht ausreichend erhitzten Eiern oder eihaltigen Speisen zu finden sein, in Mayonnaise und Milchspeiseeis und in rohem oder nicht ausreichend erhitztem Fleisch.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Salmonellen-So-bannen-Sie-die-Gefahr-1...

Antwort
von Suboptimierer, 29

Soviel ich weiß sind Bratwürste vorgekocht. Theoretisch kannst du die roh essen. Ich kenne nur niemanden, der darauf Hunger hätte.

Antwort
von Parnassus, 36

Wenn die Hygienischen Regeln eingehalten werden nicht viel. Ansonsten können als erstes Indiz Durchfall und Magendarmkrämpfe auftreten...

Antwort
von Novos, 37

Im normalen und besten Fall nichts, im schlechtesten eine Lebensmittelvergiftung

Antwort
von antnschnobe, 31

Nichts, wenn das Fleisch bzw. die Bratwurst frisch sind.
Wenn nicht, dann kann man Durchfall und/oder Magenbeschwerden bekommen.

Antwort
von BertRollmops, 34

Wie alt ist das Fleisch denn? Wenn es frisch ist, so lecker Tatar mit Zwiebeln und Pfeffer. Das macht dann nichts.

Antwort
von JoachimWalter, 19

Hast Du noch nie Hackepeter, andernorts nennt man das Mett, gegessen? Das ist rohes Fleisch. Mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch gewürzt und frisch ganz lecker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten