Was passiert wenn man rohes Fleisch isst, z.B.: rohe Bratwurst?

7 Antworten

Wenn die Hygienischen Regeln eingehalten werden nicht viel. Ansonsten können als erstes Indiz Durchfall und Magendarmkrämpfe auftreten...

Wenn's dumm läuft könntest du eine Salmonelleninfektion bekommen:

  • Die wichtigste Infektionsquelle sind Lebensmittel, die aus Nutztieren (Rinder, Schweine und Geflügel) erzeugt werden. Salmonellen können zum Beispiel in nicht ausreichend erhitzten Eiern oder eihaltigen Speisen zu finden sein, in Mayonnaise und Milchspeiseeis und in rohem oder nicht ausreichend erhitztem Fleisch.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Salmonellen-So-bannen-Sie-die-Gefahr-114055.html

Hast Du noch nie Hackepeter, andernorts nennt man das Mett, gegessen? Das ist rohes Fleisch. Mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch gewürzt und frisch ganz lecker!

Wie alt ist das Fleisch denn? Wenn es frisch ist, so lecker Tatar mit Zwiebeln und Pfeffer. Das macht dann nichts.

Nichts, wenn das Fleisch bzw. die Bratwurst frisch sind.
Wenn nicht, dann kann man Durchfall und/oder Magenbeschwerden bekommen.