Wie gefährlich ist es wenn man ein kleines Stück rohes Fleisch isst?

6 Antworten

Es gibt "Steak Tartar", das ist rohes, sehr fein geschnittenes Rinderfilet. Soll eine Delikatesse sein und das wäre es wohl kaum wenn jeder nach dem Essen Salmonellen hätte, ne?
Carpaccio ist soweit ich weiß auch rohes Rindfleisch.
Mett ist auch roh, diesmal vom Schwein.

Auf einem Hackfleisch Brötchen oder Mett Brötchen is auch rohes Fleisch, und hattest du danach schonmal Dünnschiss?

Woher ich das weiß:Recherche

Wer garantiert Dir denn, dass Du morgen nicht durch eigene Dummheit ums Leben kommst? Niemand. Rindfleisch wird oft roh verspeist, z.B. als Tartar. Bei Schweinefleisch können Trichinen zu schweren Erkrankungen führen. Hühnerfleisch ist oft mit Salmonellen verseucht. Probiere es es, jammere aber nicht herum, wenn es komplett in die Hose geht, und ja, man kann sterben an so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.
PETZE2010
Fragesteller

Bist du bescheuert. Glaubst du ich teste das.

Ein kleines Stück ist für dich also ein Steak oder Schnitzel?

PETZE2010
Fragesteller

Ich meine es so. Also sich von einem rohes Steak oder Schnitzel ein kleines Stück abschneiden und dieses kleine Stück dann essen

xaxxx33  14.08.2020, 13:47
@PETZE2010

Achso, da wird höchstwahrscheinlich nichts passieren weil dein Körper es ganz normal verarbeiten wird

Wenn das Fleisch nicht kontaminiert ist, passiert nix. Falls doch, kann es Probleme machen.

Tartar und Carpaccio wird roh gegessen. Das wird aus sehr hochwertigem Rindfleisch zubereitet.

Schwein und Geflügel sind nicht für den rohverzehr geeignet. Aber es KANN auch gut gehen.