Rohes Ei Salmonellen?

8 Antworten

Ich meine Nein, wenn frische Eier verwendet wurden, da wir zur Zeit Winter haben und Du ja den Kuchen gebacken hast also ihn nicht roh gegessen hast. Was soll denn da passieren, es sei denn Du bist gegen Nüsse allergisch...

Lula777
Fragesteller

Ja nee ich hab ja den rohen Restteig gegessen 😂

Nein, Salmonellen sind verhältnismäßig selten. Ist unwahrscheinlich dass da was passiert.

Neee, ist nicht gefährlich. Ich hab als Kind und auch jetzt immer den Teigrest aus der Rührschüssel ausgegessen. Nie ist mir schlecht geworden.

Also, kommt drauf an. Im schlimmsten Fall kriegst du eine Vergiftung und musst ins Krankenhaus (ist aber unwahrscheinlich), vielleicht wird dir übel und du hast Bauchschmerzen, aber wahrscheinlich passiert garnichts. Also mach dir mal keine Sorgen 👍

LG

HANAJa444

Wenn Du es gebacken hast, hast Du dabei auch die armen Salmonellen getötet. Damit ist dein Nusskuchen in der Hinsicht jedenfalls ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen