Ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in keiner der Zutaten Salmonellen in hoher Konzentration vorhanden waren, kann man durch den Verzehr auch keine Salmonellen aufnehmen. Frische Eier sind in der Regel nicht wesentlich mit Salmonellen belastet.

Eher unwahrscheinlich... Als Kind immer die Schüssel wenn meine Mam gebacken hat blitz blank ausgekratzt nie was passiert.

Und eben viele essen Eier Roh oder trinken sie in Shakes roh da passiert selten etwas.

Viele essen das Eier ungekocht, weil sie denken, dass das die Knochen stärker macht. Ihnen passiert nichts.

Wir haben als Kinder immer die Teigschüssel ausgeleckt. Keinem von uns ist je etwas passiert.

Du kannst n ganzes Ei auch roh essen, ohne Salmonellen zu bekommen.

Egal "wie frisch" das Ei ist, entweder es ist von Salmonellen befangen oder nicht... meistens jedoch nicht.