Salmonellen Gefahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem was Du da vor Dir hast handelt es sich um ein hochverarbeitetes Industrieprodukt.

Wenn Da "Spuren von Ei" dran sind, dann allenfalls Reste von anderen hochverarbeiteten Eierprodukten, wenn die Maschinen nicht genug gereinigt wurden oder dergleichen. Das hat mit ganzen Eiern nichts mehr zu tun. Da musst Du Dir um Salmonellen keine Gedanken machen. Da kann nichts passieren.

Das ist ein Warnhinweis für Allergiker die auf Hühnereiweiß reagieren. Das heißt nicht einmal, dass das wirklich drin ist, sondern dient der Absicherung des Herstellers. (Er hat ja gewarnt, dass es sein könnte...)

Allerdings: wenn das tatsächlich passieren sollte, dann wäre es in der Tat nicht mehr vegan...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.