halb rohes ei gegessen noch 11 Tage haltbar?

4 Antworten

Dann wärst schon längst erkrankt! Übrigens: Rohe Eier sollen gut für die Potenz sein, :)

Eier sind im Kühlschrank mind. 4 Wochen haltbar. Zur Sicherheit soll man Eier, die oben schwimmen hart kochen.

sosoxo8 
Fragesteller
 22.01.2020, 08:12

ist ja grad erst passiert

0
Goldstueck811  22.01.2020, 08:23
@sosoxo8

Achso! Mach Dir keinen Kopf! Ich esse seit Jahren jeden Morgen ein fast flüssiges Ei und mir ist in den ganzen 40 Jahren noch nie was passiert!

3
sosoxo8 
Fragesteller
 22.01.2020, 08:27

achso gut

1

Ich hab mal Eier gegessen die ich knapp 2 Monate im Kühlschrank hatte. Waren noch einwandfrei

sosoxo8 
Fragesteller
 22.01.2020, 08:16

ging halt darum das die roh waren so halb

0

Die Salmonellen sitzen haupts. auf der Schale und das Risiko ist zwar vorhanden aber doch sehr sehr gering. Eier halten ca. 3-4 Wochen, also kein Problem damit. Du solltest halt beim Aufschlagen sauber arbeiten, sprich versuchen das Innere möglichst wenig in Kontakt zur äußeren Schale zu bringen. Ob vorheriges Waschen der Eier hilft ist umstritten. Und je mehr Bio, also Bodenhaltung usw., desto höher leider auch das Risiko. Aber ich benutze sehr viele rohe Eier, und hatte wirklich noch nie ein Salmonellenproblem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ja die sind noch gut keine Salmonellengefahr. ;)