4 Leute essen ein halb rohes steak und werden krank - warum? Thema: Salmonellen?

4 Antworten

Dann hat man in der Küche unsauber gearbeitet, d.h. Ei - und Fleischspeisen mit selbem Werkzeug verarbeitet bzw. die Handschuhe nicht zwischen den einzelnen Arbeitsschritten gewechselt.

Haben die 4 zuvor was anderes gemeinsam gespiesen?

Nicht immer ist die Restauranz dran Schuld, lG.

Wenn mehrere Menschen aufeinandertreffen ist es gut möglich dass sie sich mit Grippe anstecken, falls einer Erreger in sich trägt.

Falls sie z.B. aus der selben Schale speisen erhöht sich das Risiko.

Weil euer Körper es nicht gewöhnt ist und die Erreger nicht abkann.

In Afrika zB gibt es ungekühltes Fleisch aufm Markt, die Frauen dort probieren ein Stückchen roh manchmal, um die Qualität zu bestimmen. Das macht denen weniger aus als uns.

Ist das hier ein Quiz und man muss die Frage erst raten ähnlich wie bei Jeopardy?

Wenn das Steak Salmonellen hatte werden sie natürlich krank. Worauf willst du hinaus?