Rohes Rührei über Nacht in den Kühlschrank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es am nächsten Tag durchbrätst sollte da nichts passieren. Ich würde aber nen Deckel drauf machen, dass es nicht irgendwelche Kühlschrankgerüche annimt...

Sofern der Kühlschrank kalt genug ist und du die Eier gut abdeckst, sollte das kein Problem sein. Du darfst sie nur nicht offen stehen lassen und daneben ne Schüssel mit was Gekochtem.

Mit ganz Durchgaren sollte das kein Problem sein.

Würde ich aber aus zwei Gründen nicht machen.

1) Ich bevorzuge mein Rührei gerade eben gestockt, also nicht ganz durchgebraten

2) Idealerweise ist viel Luft (oder CO2 von einem Schuss Mineralwasser) im Rührei - wenn ich es zu diesem Zweck unmittelbar vor der Zubereitung doch noch mal aufschlagen muss, spare ich mit der Vorbereitung am Vorabend kaum Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht tun, Salmonellen befinden sich an der Eischale und werden dadurch dass das Ei aufgeschlagen wird mit dem Inneren vermischt, daher soll man aufgeschlagene Eier so schnell wie möglich braten oder eben weiter verarbeiten, bei 8-10 Stunden im Kühlschrank wäre mir die Gefahr der Salmonellenvermehrung zu groß.

Ja kein Problem. Aber besser in geschlossenem Gefäß (Schraubglas, Tupperbox oä.)