Ist rührei ohne gefahr (z.b. salmonellen) ein gutes pausen essen in der schule/auf der arbeit?

2 Antworten

Wenn du das Rührei nicht sofort isst, würde ich einfach darauf achten, dass es an jeder Stelle durcherhitzt ist, damit etwaige Salmonellen erst garnicht überleben.

Du kannst verarbeitete Lebensmittel zudem haltbar machen, indem du sie in Tupperware gibst und es anschließen nochmal in der Mikrowelle stark erhitzt.

Wenn das Rührei ganz durchgebraten ist, es keine flüssige Stellen mehr gibt, kann man es überall essen. Aber es muss ganz durch sein, richtig hart, dann passiert nichts.

Das sollte man immer machen auch wenn man die Eier sofort isst, dann haben Salmonellen keine Chance.