Frage von oxBellaox, 152

Wie viele Eier für Rühreier für eine Person?

Ich will am Samstag Rührei mit Kartoffeln für 3 Personen machen. Nix weiter dabei, nur grüner Salat .

Wieviele Eier pro Person muss ich nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MartinH71, 83

Hi,

das hängt natürlich vom Appetit der bekochten ab :-)

Ich nehme immer 1-2 Eier pro Person. Ohne weitere Beilagen kann man auch 2-3 Eier pro Person rechnen.

Mit etwas Sahne oder Milch, Salz und Pfeffer verrühren und dann in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz langsam gar ziehen. Nicht zu trocken werden lassen!

Gutes Gelingen und guten Appetit :-)

Martin

Antwort
von LiselotteHerz, 62

Hängt vom Apetit der Leute ab, wenn ich meinem 17jährigen Sohn nur 2 Rühreier mache, ist er nicht satt, auch wenn es dazu Kartoffelbrei und Salat gibt.

Kaufe mal vorsichtshalber so ein, dass Du pro Person 3 Eier berechnest, mach erstmal 2 pro Person und dann kann man immer noch schnell ein paar Eier in die Pfanne hauen, geht doch ganz flott. lg Lilo

Antwort
von FelixFoxx, 70

2 Eier (Größe L-XL) pro Person für normale Esser, für Personen, die mehr essen, würde ich 3 machen

Kommentar von psych0tropic ,

"L-XL" wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Eier gibts große oder kleine, fertig aus!

Kommentar von FelixFoxx ,

Du hast anscheinend verschlafen, dass Hühnereier in die Größen S bis XL eingeteilt werden, abhängig vom Gewicht. Kannst Du auf jeder Eierpackung lesen. Üblich im Supermarkt sind die Größen M und L, im Kaufland gibt es auch XL Eier.

Antwort
von Vivibirne, 24

Ich würde 3 eier Pro Person einplanen, weil Salat und Kartoffeln auch dabei sind. Oder du machst ne Tortilla ;-)
Du könntest aber auch einfach aus 10 Eiern einen grossen Topf Rührei machen und jeder nimmt sich wie viel er will.

Kommentar von oxBellaox ,

guter Tipp! Danke!

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne :)

Antwort
von TheAllisons, 55

2-3 Eier pro Person müssten reichen

Antwort
von LinaKorss, 46

Hey,

für eine Person würde ich immer 2-3 Eier nehmen. Je nach Größe der Eier.

LG Lina

Antwort
von wollyuno, 17

3 eier pro person reicht normal

Antwort
von TraugottM, 51

Ich nehm immer 2 Eier pro Person.

Antwort
von Wolfuxx, 34

2 Eier für eine Person.

Antwort
von psych0tropic, 33

Kommt drauf an wie viel Kartoffeln du dazu macht, üblich nehm ich immer 2-3Eier pro Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten