Wie viele Eier für Rühreier für eine Person?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das hängt natürlich vom Appetit der bekochten ab :-)

Ich nehme immer 1-2 Eier pro Person. Ohne weitere Beilagen kann man auch 2-3 Eier pro Person rechnen.

Mit etwas Sahne oder Milch, Salz und Pfeffer verrühren und dann in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz langsam gar ziehen. Nicht zu trocken werden lassen!

Gutes Gelingen und guten Appetit :-)

Martin

Ich würde 3 eier Pro Person einplanen, weil Salat und Kartoffeln auch dabei sind. Oder du machst ne Tortilla ;-)
Du könntest aber auch einfach aus 10 Eiern einen grossen Topf Rührei machen und jeder nimmt sich wie viel er will.

oxBellaox
Fragesteller

guter Tipp! Danke!

2 Eier (Größe L-XL) pro Person für normale Esser, für Personen, die mehr essen, würde ich 3 machen

psych0tropic  17.11.2016, 08:41

"L-XL" wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Eier gibts große oder kleine, fertig aus!

FelixFoxx  17.11.2016, 08:43
@psych0tropic

Du hast anscheinend verschlafen, dass Hühnereier in die Größen S bis XL eingeteilt werden, abhängig vom Gewicht. Kannst Du auf jeder Eierpackung lesen. Üblich im Supermarkt sind die Größen M und L, im Kaufland gibt es auch XL Eier.

Kommt drauf an wie viel Kartoffeln du dazu macht, üblich nehm ich immer 2-3Eier pro Person.

Hängt vom Apetit der Leute ab, wenn ich meinem 17jährigen Sohn nur 2 Rühreier mache, ist er nicht satt, auch wenn es dazu Kartoffelbrei und Salat gibt.

Kaufe mal vorsichtshalber so ein, dass Du pro Person 3 Eier berechnest, mach erstmal 2 pro Person und dann kann man immer noch schnell ein paar Eier in die Pfanne hauen, geht doch ganz flott. lg Lilo