Rohes ei gegessen Problem!

6 Antworten

Salmonellen im Ei kommen nur selten vor. Wie soll sonst aus diesem Ei Leben entstehen wenn es voller Bakterien ist.

Es kann aber sein das die Schale einen feinen Riss hatte und die Salmonellen so eindringen konnten. Lies mal hier mehr dazu: http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/9073100c457d496fc125703c004ef2b2/e18462327a970516c125703d00351633?OpenDocument

Ich glaube nicht das es am Ei liegt, wenn dieses nicht vergammelt roch? Aber wenn der Durchfall anhält solltest du mal zum Doc.

Ich sehe, Dein Beitrag ist schon 6 Stunden alt. Wenn Du wirklich eine Salmonelleninfektion oder eine Infektion mit einem Magen-Darm Virus hast, sollte mittlerweile erheblich mehr Durchfall und auch Erbrechen dazu gekommen sein. Sollte es Dir aber wieder gut gehen, hast Du Dich vielleicht nur etwas geekelt, weil Dir das Essen nicht geschmeckt hat und das hat Dir auf den Magen geschlagen.

Eier sollte man im Kühlschrank lagern, nicht im Keller. Wenn Eier schon älter sind lege ich sie immer in ein Glas Wasser. Steigen die Eier nach oben haben sich schon Gase gebildet und sie kommen in die Tonne.

Ob du Salmonellen hast? Möglich. Das wird sich zeigen wenn du im Laufe des Tages weiterhin mit Durchfall zu kämpfen hast. Dann spätestens morgen ab zum Arzt. Vor allem, wenn noch Fieber dazu kommen sollte.

Zum Schutze deiner Mitbewohner solltest du Klobrille und Deckel nach jedem Gang desinfizieren. Am besten wäre es, wenn du ein Klo zur alleinigen Verfügung hättest. Gleiches gilt für den Arbeitsplatz bzw. die Schule.

Legefrische Eier brauchen bis zu 3 Wochen keine Kühlung. In Eiern bilden sich übrigens keine Gase sondern eine Luftblase.

@klara1953
  1. Wie du ja selber schreibst: ..."bis zu 3 Wochen keine Kühlung." Sicherheitshalber also ab in den Kühlschrank. Ein Blick auf das Datum auf den Eiern ist hier sicherlich auch hilfreich.
  2. In der Tat ist dein Hinweis mit der Luftblase präziser. Aber Luft ist ein Gemisch von Gasen.

Auszuschließen ist es nicht, aber ich esse meine Spiegeleier immer so und hatte noch nie Probleme damit. Wenn der Durchfall nicht besser wird, geh bitte zum Arzt.

Ja, wohl eher weniger nicht. Wahrscheinlich Grüße vom Corona-Virus. Ein bißchen Durchfall, und das war's.

Und mit den Eiern hat das nichts zu tun, egal was für lusige Deppen hier ihre Märchen erzählen.

Coronaviren sind mal eher mit Atemwegserkrankungen, wie SARS in Zusammenhang zu bringen, nicht mit Durchfällen.

Was du sicherlich meinst, ist der Norovirus. Der macht auch ein bischen mehr, außer ein bischen Durchfall.

Das war jetzt komisch. „Corona-virus“ in einem 7 Jahre alten Beitrag 😦