Rohes Ei gegessen(Samonellen)?

3 Antworten

Also ich esse regelmäßig rohen kuchenteig und mir geht es immer noch super :D also kein grund zur sorge, bei einer so geringen menge sollte es keine probleme geben

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass du eine Salmonellen Vergiftung bekommen hast. Ich denke aber eher nicht! Keine Sorge.

Achte noch 1-2 Tage ob Symptome auftreten: Symptome einer Salmonelleninfektion sind Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfe.

lg

user0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei so geringer Menge musst du dir keine Sorgen machen, da kann eigentlich nichts passieren. Ich glaube es haben schon einige rohen Kuchenteig o.Ä. mit Eiern gegessen, ohne dass etwas passiert ist. Wenn du allerdings in ein paar Tagen Symptome bemerkst, solltest du doch zum Atrzt gehen oder ihn fragen, was du tun solltest.

ALostWinner
Fragesteller

Was sind die Symtome?

Shakespeare745  21.05.2020, 13:09
@ALostWinner

Die Beschwerden beginnen plötzlich mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Durchfall. Die Patienten haben häufig mäßig erhöhte Temperatur, jeder Zweite hat Fieber bis 39°C. Schleim- und Blutbeimengen zusammen mit schmerzhaften Stuhlentleerungen und Bauchkrämpfen können vorkommen.

DerUser0  21.05.2020, 13:11
@ALostWinner

Hallo! Deine Übelkeit kommt von der Psyche. Beruhige dich! Alles ist gut

Shakespeare745  21.05.2020, 13:17
@ALostWinner

Dann kann ich DerUser0 nur recht geben, du redest dir quasi ein, etwas zu haben. Versuche dich abzulenken und schau später nochmal, ob es dir besser geht :-)