Made auf rohem Fleisch gefunden, was tun?

5 Antworten

Nein, das ist keine Made. Im Winter gibt es die gar nicht. Wenn es eine wäre, ist es nicht gesundheitsschädlich. In zukunft soll ja sogar Nahrung aus Insekten hergestellt werden.

scharf anbraten und durchgaren , das schnitzel, wenn es eine Made war, was ich mir schlecht vorstellen kann

BadUtensilien
Fragesteller

Warum kannst du es dir schlecht vorstellen?

defender90  06.01.2023, 16:41
@BadUtensilien

eine Made schlüft aus dem ei einer fliege , die fliege muss erst das ei legen , dann wächst die Made ( je nach temperatur ) heran , das dauert einige Tage ; nach so ein paar tagen würdest du das riechen und sehen ; dass das fleisch schlecht ist;

oder die Made ist wo runtergefallen

BadUtensilien
Fragesteller
@defender90

Kann es nicht sein, dass die Made schon als das Fleisch noch in der Verpackung war/bevor es in die verpackung kam, dort drin war?

Aber ja das fleisch riecht auch ganz normal.

defender90  06.01.2023, 16:44
@BadUtensilien

eher unwahrscheinlich , brate es mal an, ich hätte null bedenken , wenn du es nicht roh isst;

Gesundheitsrisiko besteht leider - also muss es in den Müll

Woher ich das weiß:Recherche
BadUtensilien
Fragesteller

Schade, ich hab mich so aufs Schnitzel gefreut :(

BerndBauer3  06.01.2023, 22:59

Manchmal überlege ich, ob eine Antwort ernst gemeint ist, oder ironisch. Auch 1000 Maden sind nicht gesundheitsschädlich.

Wenn es wirklich eine war, wegschmeißen.
Man muss sich zwar keine Gedanken machen, wenn man Fliegeneier mitgegessen hat, da diese durch die Magensäure zerstört werden.

Aber ich persönlich muss das jetzt nicht unbedingt haben. ;)

Ich vermute, dass es gut durchgebraten noch essbar wäre, aber mein Ekel wäre zu groß, um das zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.