Ist es schlimm, wenn man Fleisch roh isst?

5 Antworten

Ja und Sushi ist ein Massenprodukt geworden. Aber ich esse kein Sushi weil ich nicht glaube, das Sushi geeignet ist um daraus ein Massenprodukt zu machen.

Man müsste es eigentlich immer frisch zubereiten und direkt verzehren - aber die Sushi im Laden dürften selten wirklich frisch sein.

Ich esse auch keinen Tatar oder Hackepeter - sowas würde ich nur essen wenn ich vorher gesehen habe wie es frisch zubereitet wurde.

Kommt auf das Fleisch an! ;-)
Einige Fleischsorten isst man generell roh, andere halt nicht!
P.S.: Sushi ist Fisch und kann immer roh gegessen werden - wie Rindfleisch!

Verdauungsbeschwerden bis Lebensmittelvergiftung (oder übertragenen Parasiten und Krankheiten).

In kleinen Mengen kommt unser Körper damit gut klar (zb Tatar), aber generell ist rohes Fleisch einfach nicht so leicht zu verdauen.

Ein paar Gramm roher Fisch. Das meiste ist kalter Reis und Gemüsestückchen. Eigentlich Betrug. Richtig roher Fisch heisst Sashimi, ist teuer und bekommt man nur in guten Restaurants. Sushi heißt übersetzt saurer Reis.

Sushi ist aber normalerweise mit Fisch und nicht mit Fleisch.