Ist getrocknetes Fleisch ungesund, wenn man es roh isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du sowas wie Beef Jerky oder getrocknete Wurst? Ja, die kannst du bedenkenfrei essen solange du keiner Allergien oder Ähnliches hast. Wenn du "normales" rohes Fleisch meinst, kommt es drauf an von welchem Tier es ist. Huhn sollte man z.B. nie roh essen, aber so etwas wie Rindfleisch oder Fisch kann man soweit ich weiß schon roh essen.

Nikolas995
Fragesteller

danke dir

Was verstehst du unter trockenem Fleisch? Sogenanntes Trockenfleisch, was durch Lufttrocknung konserviert wurde, kann man so essen.

Also meinst du jetzt wirklich getrocknetes Fleisch oder rohes aus der Tiefkühltruhe?