Ist es ungesund, wenn man tiefgekühltes Gemüse isst, obwohl es noch nicht ganz "roh" ist?

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich, wenn es in der Mitte noch gefroren ist und nicht „roh“. Das ist nicht ungesund und du kannst schlecht davon krank werden aber es wäre besser wenn du es ganz durchkochen lässt, weil es extra dafür hervorgesehen ist und es besser schmeckt

Tiefgekühltes Gemüse ist sogar gesünder als frisches, da TK-Gemüse direkt nach der Ernte eingefroren wird und somit mehr Vitamine erhalten bleiben.

Sorge wie bei Fleisch, das nicht richtig erhitzt wurde, brauchst du nicht. Aber warm sollte es schon werden, da es seltene Fälle gibt, wo auch unerwünschte Bakterien erhalten bleiben.

Das meiste Gemüse wäre auch roh essbar. Viele TK-Gemüse sind bereits vorgegart.

Also nein, im Normalfall schadet das überhaupt nicht. Muss man halt mögen.

Wenn es dir schmeckt, dann ist es gesund genug