Ist es ungesund so einen ganzen Maggi/Knorr Brühewürfel roh zu essen?

8 Antworten

Wir machen Gemüsebrühe immer selber. Brühwürfel nehmen wir nie, dort sind viele Zusatzstoffe drinn.

Du wirst nicht dran sterben aber gesund ist das nicht (genau wie Schokolade).

Die WHO und DGE sagt, dass maximal 5 Gramm Salz PRO TAG gesund ist. Alles darüber macht im Laufe von einigen Jahren enorme gesundheitliche Probleme! (an allen möglichen Organen im Körper).

Schau' mal auf den Suppenwürfel, wie viel Salz da drinnen ist!!! Ist also sehr ungesund!

Anmerkung: Alleine ein Gebäck so ähnlich wie ein Brötchen enthält 1 Gramm Salz! Macht beim Frühstück schon mal 2 Gramm (bei vielen Menschen).

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr fett (je nach Sorte) und sehr konzentriert salzig/würzig ist es halt.

Ich habe früher sehr gerne die Flüssigkeit aus den Bonduelle-Konserven (Erbsen/Möhren) gelöffelt, bevor ich das Gemüse gegessen habe ;)

Solange du genügend trinkst, gleicht sich das aufgenommene Salz im Prinzip aus.. permanent als gesund würde ich es deshalb aber trotzdem nicht beschreiben ^^