Ungesund Knorr Gemüsebouillon roh zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist ok.
vermutlich hat dein Körper salzmangel, deshalb der Appetit darauf

Also ich lebe noch. Es gab ne Zeit wo ich das gelöffelt habe. Oder diese Würfel genascht und Mutter wunderte sich warum das weniger wurde. Es mag zwar auf Grunde der vielen Stoffe nicht grade das gesündeste sein. Und es hat auch einen leichten Suchtfaktor, aber ob roh oder gekocht - egal.

Ein Tipp zum abgewöhnen, es als einfache Brühe trinken. Statt Instandkaffeepulver dieses Brühpulver nutzen. Mit Fadennudeln im Topf gekocht ergibt das ein Ferigschnellgericht für sehr kalte Wintertage.

joni1597
Fragesteller

Danke sehr, für die Antwort und aber auch für den Tipp. :)

McBean  19.12.2020, 15:47
@joni1597

Ich hatte über einige Jahre eine Sucht auf Hühnerbrühe als Instantpulver. Immerhin dachte ich es ist besser als Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen. Das fiel mir auf als ein Freund mal scherzhafter Weise fragt ob ich mir das Zeug nicht gleich intravenös spritzen solle.🤣😁🤣 Wäre doch ideal und ginge schneller. 😁😁😁😁 Ich lebe aber immer noch. Doch mag ich gern Salz. Hatte sogar einen Salzstein, einen wo ich immer daran lecken konnte, wenn ich "es brauchte" Der fiel meinem Partner aus dem Schrank und er warf ihn einfach weg, weil er in zwei Teile zerbrach. Das war ärgerlich.

joni1597
Fragesteller
@McBean

hm...ich hab als kleines Kind immer extrem viel Salz über mein Ei geschüttet, und mag Salz auch gerne

McBean  19.12.2020, 19:58
@joni1597

Von meinem Opa wurde berichtet, der war Bauer, daß er zum Sonntagsei viel Salz nahm. Es wurde sehr weich gekocht, so daß Eigelb noch flüssig und auch das Eiklar nur weich. Das Ei wurde geköpft und dann wurde da Innere mit Salz verfestigt bevor er es mit Genuß aß. Meine Mutter fand das immer ekelig.

Ist hald nur fett und irgendwelche Geschmacksverstärker. Gesund ist es nicht aber Folgen wird das die paar mal auch nicht haben.

Fett, Salz, Hefeextrakt, andere Geschmacksverstärker und Spuren von normalen Gewürzen. Gesund ist das nicht. Direkt umbringen wird es Dich auch nicht. Schmecken tut es doch eh nicht.

Das ist einfach nur Fett mit Salz und Geschmacksverstärkern.