Haferflocken roh essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roh sind sie übrigens in beiden Fällen, egal ob mit oder ohne Milch. Eingeweicht ist nur für manche bekömmlicher. Da Joghurt nur fermentierte Milch ist, ist der Unterschied aber gleich Null.

In Joghurt? Kein Problem. Schmeckt gut, bekommt gut. Paar andere Körner dazu verschafft Abwechslung, mit zerdrückter Banane wird's etwas süßer, Honig geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle sowas hier. Dann mit den Fruechten und Nuessen zusammen zerkleinern. Eventuell auch einen Haferdrink dazugeben, dass es nicht so trocken ist.

Bild zum Beitrag

( Pürierstab )

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Haferflocken kann man sehr gut einfach so essen. manche Menschen bekommen allerdings Blähungen. Dann hilft Einweichen.