Zunehmen nur durch Haferflocken?

4 Antworten

Nein, gemäss meines Wissens ist daran nichts ungesund solange du dich sonst ausgewogen ernährst (und das hast du ja gemäss deiner Aussage auch vor..) ☀️

Wenn ich mir das Ziel setzte jeden Tag 500g Haferflocken zu essen,

Und die willst Du pur essen oder womit?

Aber is diese Menge an Haferflocken ungesund?

Nein. Aber es ist sehr viel Energie die Du Dir damit zuführst, ohne dass Du ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt bist: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/C133000/Hafer+Flocken?menge=500

Und somit bleibt Dir kaum noch etwas übrig für die anderen Lebensmittel, die Du ebenfalls benötigst um Dir die Nährstoffe zuzuführen, die Du sonst noch brauchst.

Alex

Robbob99
Fragesteller

ich würde einfach alle 1,5-2 stunden 100g Haferflocken mit Honig und Milch essen

Und parallel dazu ausgewogen, also Gemüse,Fleisch, Nudeln,Vitamine..

Wären also um die 3000kcal pro Tag (Bedarf liegt bei 2000)

Ich werde mal versuchen es für 1 Monat durchzuziehen

EinAlexander  18.06.2021, 10:15
@Robbob99
ich würde einfach alle 1,5-2 stunden 100g Haferflocken mit Honig und Milch essen

Alleine damit würdest Du schon auf über 2.500 kcal kommen. Das scheint mir etwas viel zu sein.

EinAlexander  18.06.2021, 10:34
@Robbob99
Hm naja ich versuche einfach schnell zuzunehmen

Willst Du muskulöser oder dicker werden? Also Muskeln oder Fett aufbauen?

Robbob99
Fragesteller
@EinAlexander

Einfach zunehmen bro… is mir eigentlich egal wenn ich bisschen fett werde

EinAlexander  18.06.2021, 11:56
@Robbob99
is mir eigentlich egal wenn ich bisschen fett werde

Das wirst Du mit der von Dir virgeschlagenen Ernährung erreichen.

Robbob99
Fragesteller
@EinAlexander

okay ich zieh es durch und melde mich hier bei den Kommentaren nochmal bei dir

Haferflocken sind eigentlich sogar ziemlich gesund und ein super Frühstück.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand jeden Tag 500g davon schafft - Haferflocken stopfen schon sehr. Würde eher weniger Haferflocken nehmen und - um auf die Kalorien zu kommen, die du willst - noch was dazugeben, Obst, Honig, Schokolade, ...

Robbob99
Fragesteller

Ja genau honig

sollte man alles auf einmal also 500g in einer stunde— oder über den Tag verteilt

RoninS  18.06.2021, 11:54
@Robbob99

500g Haferflocken haben fast 2.000 Kalorien, die wirst du kaum in einem Frühstück schaffen - und da kommen noch die Kalorien für Milch und sonstige Zutaten hinzu.

Zunehmen durch Fettschichten ist nicht empfehlenswert, ausser du schaust skelettartig aus. Mit solchen Haferflockenmengen wirst du Fettschichten bilden, schlimmerweise auch in und um Organe.

Daher ist besser: Viel Proteine und natürliche Fette und Muskeltraining.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Robbob99
Fragesteller

Sollte man dann parallel zum Fettschicht Aufbau Muskel Training machen, oder erst auf dad Resultat warten, also zunehmen, dann Muskelaufbau?

Bioexpert  18.06.2021, 10:38
@Robbob99

Du hast evtl. meine Antwort nicht durchschaut. Du sollst eigentlich gar keine Fettschichten aufbauen, außer du bist skelettartig.

Du machst keine Gewichtsangabe, daher kann man dich nicht einschätzen.

Richtig ist, als Lauch Muskelbelastungen zu beginnen, z.B. Hanteln, Kniebeugen, Liegestütze. Und dabei viel Protein und Fett essen.

Robbob99
Fragesteller
@Bioexpert

Aber dann nimmt man ja gar nicht erst zu bzw. Dauert lange