Zu viele Haferflocken ungesund?

11 Antworten

Die Haferflocken sind eigentlich reiner Ballast und werden fast vollständig vom Körper wieder ausgeschieden. Da bekommt nur der Darm viel zu tun. Schädlich sind sie in diesem Zusammenhang nicht.

Da Du die Haferflocken aber nicht so trocken essen kannst, musst Du sie irgendwie flüssig zu einem Brei machen. Und diese Flüssigkeit (Milch oder Saft) kann Deinen Körper belasten oder ihn dick machen.

Eigentlich nicht, aber man sollte sich abwechlungsreich ernähren, um viele verschiedene Vitamine zu bekommen.
In Haferflocken sind ja nicht so viele Vitamine...

Man sollte sich nie einseitig ernähren und alles nur in Maßen essen. Also es auch mit den Haferflocken nicht übertreiben,

Haferflocken sind ganz schöne Kalorienbomben und man kann davon zunehmen.

crashlady  11.01.2012, 12:10

aha, ma guckn. Wäre ja nice für mich :)

Babyschiss. Der wird so richtig schön hell (Erfahrungswerte nach Einzug in die erste eigene Wohnung).

ps: ich bin weder aufgegangen noch hatte ich Verstopfungen.....