Wie schmecken Haferflocken am besten (ohne Milch)?

10 Antworten

Da gibt es dann wohl nicht viel andere Möglichgkeiten. Aber da wäre noch die Option Orangensaft zu nehmen. Da ist Vitamin c drin und hemmt nicht die Eisenaufnahme.ob es schmeckt? Keine Ahnung .... :) Probier es aus!

Wir essen gern selbst gebackenes Brot mit Mehl oder Schrot direkt aus einer Mühle. Dort wurde uns mal ein Haferflockenbrot empfohlen. Das ist richtig schmackhaft und gesund. Wie wäre es , so was zum Frühstück oder Abendbrot zu essen ? Hier einige Rezepte. Suche dir das Beste raus.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/haferflocken+brot/Rezepte.html

Ich hab gerne Haferflocken in Wasser oder Joghurt eingeweicht mit Banane oder Rosienen (macht das ganze süß)

Also ich mische gerne Haferflocken mit Wasser und etwas Honig und Zimt in einer Schüssel und stelle das dann so ca.1 Minute in die Mikrowelle (je nachdem, wie du die Konsistenz haben möchtest länger oder kürzer:))

Lange her, aber vielleicht hilft es noch.

Haferflocken beinhalten den Stoff "Phytinsäure", der verhindert, dass der Körper das Eisen des Hafers aufnehmen kann. Deshalb kann so kein Eisenmangel behoben werden.

Möchte man dieses Problem beheben, kann man den Hafer in Wasser ca. 10 Stunden einweichen. Das zerstört die Phytinsäure.

Da ein Eisenmangel nur schwer zu beheben ist, ist es auch sinnvoll vorübergehend zu Eisen-Präparaten zu greifen.