Petersilie in großen Mengen ungesund?

9 Antworten

Du kannst auch an einer überdosis salz sterben (paracelsius!) Aber bevor die menge an petersilie schädlich wird, schmeckts schon lange nicht mehr. Nur in der Schwangerschaft sollte man aufpassen

Da müsstest du die aber in Massen essen. Normalerweise isst man aber vielleicht 2 EL (oder etwas mehr) am Tag und das ist äußerst gesund, gerade wegen dem Eisen.

Ich hab mal bei einem Griechen einen groißen Tomatensalat gegessen, der zur Hälfte aus Petersilie bestand. Keine negativen Folgen.