Frage von helfenicky, 90

Sind Tonkabohnen in großen Mengen gefährlich?

Hey :) Ich hab mal gelesen, das Tonkabohnen in größeren Mengen ungesund sind wegen der Cumarinwirkung. Bedeutet das jz das sie gefährlich sind, wenn man zum Beispiel eine ganze Bohne ist oder so & kann es sein das man high davon wird? soll ja auch gegen stress und so sein. Danke im vorraus :)

Antwort
von restaurant, 20

Hi, ich habe den Beitrag durch Zufall gefunden. Und ja, Tonkabohnen sind in größeren Mengen tatsächlich nicht ungefährlich! Schau mal, hier ist ein interessanter Beitrag dazu: http://www.tonkabohne-ratgeber.de/ist-die-tonkabohne-giftig/   Man sollte bei der Dosierung unbedingt nur kleine Mengen verwenden. Auch wenn das nicht gleich zum Tode führt, hat die Bohne einige Nebenwirkungen.

Antwort
von Trucker510, 42

In denen ist ein Giftstoff enthalten. In großen Mengen tödlich  

Kommentar von Trucker510 ,

Von nem Kumpel der Kollege hat mal tonkabohne geraucht. Er war danach voll ruhig und gechillt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community