Ich esse knapp 2 packungen haferflocken pro tag-ungesund?

4 Antworten

Hallo!

meine waage sagt dass fett mein geringstes problem ist

Dann geht das schon weil der Rest ausgewogen ist. Ich sehe auch wenn dann eher ein Problem bei der Milch. Das wird etwas viel sein

Viel Erfolg

Wenn du all die kalorien auch verbrennst, ist alles gut. Lass es dir schmecken. Haferflocken sind sehr gesund.

BENNIBOZz3352
Fragesteller

ja,das werden sie:)

Eine 500g Packung Haferflocken hat so um die 1.800 Kalorien. Zwei Packungen wären dann 3.600 Kalorien. Dann kommt noch das von dir erwähnte andere hinzu...

Es ist wohl extrem unwahrscheinlich dass du einen so hohen Kalorienbedarf hast. Abgesehen von der schwer übertriebenen Menge sind Haferflocken schon gesund. Die Milch nicht so, aber das ist ein anderes Thema.

BENNIBOZz3352
Fragesteller

meine kalorien sind nicht das problem,ich bin top in form und trainiere täglich.meine frage bezog sich lediglich darauf ob haferflocken oder milch im übermaß nun ungesund sind und wenn ja weshalb lg

BerwinEnzemann  28.05.2018, 21:32
@BENNIBOZz3352

Haferflocken sind abgesehen von den Kalorien kein Problem und sehr gesund. Milch enthält natürliche Wachstumshormone wie IGF-1 die bei langfristigem hohem Konsum das Risiko für hormonell bedingten Krebs wie Brustkrebs und Prostatakrebs deutlich erhöhen.

pony  28.05.2018, 21:36
@BerwinEnzemann

bei zuviel haferflocken kann es probleme mit bestimmten metallen geben.

BerwinEnzemann  28.05.2018, 21:39
@pony

Danke für den Hinweis. Ich vergaß vollkommen dass es hier um 1 kg (!) pro Tag geht.

BENNIBOZz3352
Fragesteller

wie probleme mit metallen?

Hat sehr viel Kohlenhydrate und Kalorien. Ist nicht sehr gesund auf Dauer.

Egal was du isst, wenn du zu viel davon isst, wird es ungesund. Von Äpfeln z.B. bekommt man auch irgendwann Durchfall.