Ich esse am Tag 3 Packungen ungarische Chips, ist das so ungesund oder geht das noch klar?

6 Antworten

Ungesund. Auf Dauer kann das zu Diabetes führen, die Cholesterinwerte können sehr stark ansteigen und es können Gallensteine entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es auf keinen Fall: zuviel Fett und Salz, das macht auf Dauer fett.

Sofern du Schwerstarbeit leistest und die Kalorien brauchst geht das klar. Die übrigen Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe musst du aber zusätzlich abdecken.

Ungesund. Zu viel Fett, zu viel Salz. Laut Ernährungspyramide wäre eine kleine Schüssel voll noch akzeptabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Zu viel Salz, zu viel Acrylamid, zu viele gehärtete Fette. Damit erhöhst du dein Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen.