Maiswaffeln statt Chips?

4 Antworten

Sie haben auf jeden Fall weniger Fett drin, weil sie nicht frittiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides weglassen. Das ist am besten.
Mal davon essen ist okay, aber in der Menge ist beides nicht gut.

Chips sind fritierte Kartoffelscheiben, Maiswaffeln aufpepuffter Mais. Chips enthalten sehr viele Kalorien und Transfette (ungesunde Fettsäuren) und Maiswaffeln bestehen größtenteils aus Kohlenhydraten. Ungesund sind Chips definitiv, da sind Maiswaffeln die deutlich bessere Alternative. Nur verstehe ich nicht warum du sagst das Maiswaffeln doch nicht so gesund seien?!

Ich finde den Geschmack besser. Ich rede mir aber immer ein, dass die nicht so ungesund sind