Gesunde mengen von Chips?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ruhig 1-2 Packungen in der Woche essen. Das schlechte an Chips ist, dass sie "schlechte" Kalorien haben. Machen also dick mit kaum Nährstoffen für den Körper.

Aber weil du sonst gesund bist und nicht dickleibig, kannst du ruhig reinhauen ;)

Keine Angst :)

Chips sind nie gesund.

1x pro Woche 50-100g solltest du überleben aber zahlt sich das aus? Mach dir doch eigene Chips... Kartoffeln ganz dünn schneiden und dann ab in den Ofen oder auch in die Mikro auf ein Teller für 4 Min (aber Achtung dass sie nicht verbrennen)

LilTp
Fragesteller

Ich werds mal versuchen, danke für den Tipp!

onyva  19.01.2020, 18:50
@LilTp

kann ich nur empfehlen. schmeckt richtig geil und knusprig <3

hansschwarz241  19.01.2020, 18:43

Das wird wohl nicht funktionieren, weil dann die süchtig machenden Komponenten in der Gewürzmischung fehlen.

RaibowD  19.01.2020, 18:49
@hansschwarz241

Das ist schlichtweg eine Behauptung mit halbwissen. Chips machen süchtig durch das Verhältnis von Fett und Kohlenhydrate. 35% Fett und 45% Kohlenhydrateanteil hat einen süchtig machenenden Effekt.

onyva  19.01.2020, 19:15
@LilTp

genau so kannst du sie machen :). er meint nur, dass dir bei den selbstgemachten die Suchtstoffe fehlen :)

Gesund sind sie nie, von der Bezeichnung krebserregend würde ich mich aber auch dringend entfernen.

Wenn du wirklich adäquat viel Sport treibst, ist denke ich eine Tüte in der Woche vertretbar.
wobei ich diese Denkart schon für etwas bedenklich halte, da du ein an sich so ungesundes Lebensmittel so regelmäßig konsumierst…

T3Fahrer

LilTp
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Generell gelten Chips natürlich nicht als gesund aber wie bei so vielen Dingen zählt immer "Die Menge macht das Gift". Wenn du nicht jeden Tag ne ganze Tüte Chips futterst sondern dir nur ab und zu mal welche gönnst und dich sonst ausgewogen ernährst brauchst du dir da keine Sorgen um deine Gesundheit zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilTp
Fragesteller

Vielen Dankk für die Antwort

Hinten auf der Tüte steht die empfohlene Menge die man verzehren sollte. Da dich dich ausgewogen ernährst, sollte das kein Problem sein, sie sogar jeden Tag zu essen. 🤷🏼‍♂️

LilTp
Fragesteller

Vielen Dank, war die Antwortsart fie ich mir erhofft hatte