Was einkaufen zum zunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Was gut schmeckt ist halt auch individuell aber zunächst brauchst Du einfach mehr Kalorien. Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Viel Erfolg, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

- Avocados

- Nüsse (ne Nussmischung vielleicht, mir schmecken Cashewkerne am besten, die haben gesunde Fette)

- Chicken Wings

- Oliven (mag nicht jeder, sehr gesund)

- Quark (mit Geschmack natürlich, aber am besten zuckerreduziert)

- Nasi Goreng (asiatisches Reisgerichte, gibt's auch tiefgekühlt)

- Pesto in Verbindung mit Pasta

- Ofenkäse mit Baguette

- Backcamembert (paniert)

- Lachs (gebraten oder geräuchert auf nem Brötchen kommt geil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbysportler mit Hang zum Informationshunger
Betonmischa420  30.10.2020, 18:32

Du solltest auf jeden Fall nicht so viele Süßigkeiten und Softdrinks in dich reinstopfen, aber da wird der Arzt dir sicherlich was zu sagen. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren und langkettige Kohlenhydrate und Proteine an sich sich sind sehr wichtig, um Gesund zuzunehmen. Viel Glück auf jeden Fall dabei

Naribe  30.10.2020, 18:51

Sehr gute Tipps! Vielleicht noch Bananen, Yoghurt, selbstgemachte Pizza (Rezepte findest du auf "lecker.de")

Das einfachste und Unkomplizierteste wäre wohl ein Mass Gainer Shake. Aber an Lebensmitteln kann ich auf jeden Fall Skyr empfehlen, Eier auch, kann man verschieden zubereiten, Hühnchenfleisch, damit zum Beispiel ein Curry mit Reis machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbysportler mit Hang zum Informationshunger
Betonmischa420  30.10.2020, 18:20

Ich überleg mir noch ein paar Sachen und setz dir einfach ne Fette Liste hierhin