Ich komme nicht mit 1500 Kalorien klar?

3 Antworten

Man nennt das extremen Hunger... die einzige Lösung ist weiter so essen damit der Körper merkt das kein Mangel mehr herrscht.
Mund wenn du versuchst dich mehr einzuschränken dann wird es die nächsten Male nur schlimmer.

Esse wenn du Hunger hast, wann und was du willst auch wenn du vor einer halben h gerade noch was gegessen hast. Arbeite verbotene Lebensmittel ab. Der Körper gewöhnt sich daran und das Gewicht pendelt sich dann ein.

(habe selbst Anorexie und bei mir ist es genau so nur das ich mittlerweile wieder nach ca 2000 kcal satt bin und mein Gewicht in etwa halte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teils übermässiges essen gehört bei anorexie zum heilungsprozess.

wichtig ist, zuzulassen, dass du dich nicht permanent kontrollierst. früher oder später wirst du dich auf einem normalen energieniveau einpendeln. das kann unter umständen jahre dauern.

hör erst mal auf, kalorien zu zählen und pack die waage weg. du musst ein gesundes körpergefühl entwickeln. das kann sehr schwer werden, da dein grundproblem eine selbstwahrnehmungsstörung ist.

Arianarose
Fragesteller

Ich mache mir auch Gedanken, was ich zum Frühstück essen soll und nachmittags damit ich bloß nicht zuviel esse.. soll ich einfach essen, wenn ich unbedingt etwas essen möchte?

Hallo,

Durch das Runterhungern hast du deinem Körper sehr viele wertvolle Nährstoffe entzogen. Die will er sich jetzt alle wieder zurückholen und hat Angst, dass wieder eine Hunger Phase kommt. Iss, wenn du Hunger hast. Iss gesund, abwechslungsreich und versorge deinen Körper mit guten Nährstoffen. Dein Hunger bzw. deine Fressattacken werden sich mit der Zeit schon wieder einpendeln.

Hast du mal deinen Kalorienbedarf errechnet, ob du wirklich nur 1500 kcal am Tag essen solltest?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung