Ist es normal das man in 2 Stunden 500g zunehmen kann?

7 Antworten

Sich mehrmals am Tag zu wiegen ist ausgemachter Blödsinn. Man hat täglich Schwankungen von bis zu 2 kg. Selbst tägliches Wiegen hat null Aussagekraft. Du lagerst auch Wasser ein, hast mal Stuhlgang oder mal nicht. Letztendlich entscheidet die Kalorienbilanz.

Pestilenz4  18.08.2017, 22:26

SIE, ist anders . ..sie hat 7kg mehr nach ner kleinen Pizza :-)

Mietzie  18.08.2017, 22:29
@Pestilenz4

Vielleicht sollte sie sich mal eine funktionierende Waage kaufen. Und nicht mal nackig und mal in Ritterrüstung drauf steigen ;-)

Grondar  18.08.2017, 22:32
@Pestilenz4

richtig lesen üben wir nochmal ...   500g   sind gemeint und selbst wenns kilo wären dann wären es 5kg ;)

Mietzie  18.08.2017, 22:36
@Grondar

ach so, ich habe die Pünktchen und Komma irgendwie nicht richtig eingeordnet. Aber trotzdem Quatsch diese Wiegerei. Ist doch logisch, wenn man 500 g isst, dass man dann 500 g schwerer ist. Dann geht man mal aufs Klo oder schwitzt, dann ist wieder was runter. usw.

Ach, das ist Quatsch. Man wiegt sich normalerweise einmal am Tag und das tut man üblicherweise nach dem Aufstehen und dem ersten Toilettengang. Damit ist eine Vergleichbarkeit gegeben.

Ist doch normal, dass das Gewicht im Lauf des Tages schwankt. Du trinkst einen Liter Wasser und wo soll das hin? Natürlich bist Du direkt danach - wenn Du nicht auf Toilette warst - einen Kilo schwerer.

Und genauso verhält es sich auch mit dem Essen. Du wiegst vor dem Essen 70 Kilo und haust Dir ordentlich was rein, dann wiegst Du natürlich danach mehr. Wo soll das Essen denn hingegangen sein?

Wahrscheinlich auch Abweichungen bei der Waage die kann das nicht auf die 100 g genau. Würd auch sagen das ist kein zunehmen sondern Umlaufmasse ;)

Wenn ich 1 Liter Wasser ohne Auszuscheiden getrunken habe, bin ich 1 Kilo schwerer als vor dem Trinken des Wassers.

Diese dauernde Wiegen kann sich zu einem ernsthaften Tick entwickeln.