3 kg zunehmen an einem Tag möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3KG sind doch schon etwas viel. Ich würde darauf setzten das die Messungen nicht korrekt waren.

Aber unmöglich ist es nicht. Sagen wir mal du warst beim Ersten mal auf nüchternen Magen und nach den Toilettengang auf der Waage. Am Abend (bei der 2ten Messung) hast du viel Getrunken und grade Abendessen gehabt und warst nicht vorher auf den Topf.

Entweder die Waage hat nicht richtig gewogen oder du hast gerade gegessen und sehr viel Wasser getrunken, aber 3 kg am Tag zuzunehmen wird nicht möglich sein. Wiege dich doch sonst morgen früh nochmal, dann hast du einen viel besseren Vergleich :)

Ja das kann sein weil du isst und trinkst den Tag über. Du solltest eine Zeit festlegen wann du dich wiegst z.b am morgen. Dann kannst du vergleichen ob du zu oder abgenommen hast

Lg Sören

Klar. Wenn man 3 kg an Nahrung und Getränken zu sich nimmt, ist man 3 kg schwerer. Natürlich ist das kein Zunehmen im Sinne von angelegtem Fett auf den Hüften. Wenn du noch ein Buch hältst, bist du noch schwerer.

Naja, 3kg sind doch ein wenig viel.

Steht die Waage an der gleichen Stelle, wie heute morgen? Hast du die gleiche Kleidung an?
Was hast du in der Zeit gegessen?

1kg oder 1,5kg würde ich mir noch eingehen lassen, da der Körper ja über den Tag auch Wasser einlagert und man eben auch etwas isst. Aber 3kg erscheint mir doch viel, selbst bei deinem Ausgangsgewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken