Bauch nimmt zu aber nicht Gewicht, ist meine Waage kaputt?

1Jana  04.02.2022, 06:16

Wie alt bist du denn?

2 Antworten

Das gibts auch bei Frauen 😅, die Figur verschiebt sich, die Kontouren werden runder, der Bauch nimmt zu, das Gewicht bleibt aber.

Du isst ja sehr wenig, meinst Du, Du könntest mehr und Gemüse, Salat essen?

Das wirkt sich günstig auf die Cholesterinwerte aus. Statine haben oft auch Nebenwirkungen, während eine Essensumstellung schmeckt und gesund ist.

Kommt auch auf Bewegung und Sport an, dieses wäre auch zuträglich für gesunde Cholesterinwerte, und für den Bauch auch.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Maße, wie der Östrogenspiegel im Laufe der Wechseljahre immer weiter absinkt, verändert sich also auch unsere Körperzusammensetzung. Wir entwickeln eine Tendenz dazu, überschüssiges Fett eher am Bauch zu speichern. Das ist der Grund, warum man in den Wechseljahren vor allem am Bauch zunimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasM1982X
Fragesteller

Du meinst, das Fett wird nur verlagert?

chengloke  04.02.2022, 06:23

Tomas ist ein Mann und hat Testosteron und nicht Östrogen das weibliche Hormon.

Östradiol ist das wichtigste biologisch aktive Östrogen beim Mann und stammt zu etwa 20 Prozent unmittelbar aus den Leydigzellen der Hoden. Der überwiegende Teil des zirkulierenden Östradiols entsteht in peripheren Geweben aus der Aromatisierung von Androgenen, hauptsächlich Testosteron

ThomasM1982X
Fragesteller

Gilt sicherlich auch für Männer?

ThomasM1982X
Fragesteller
@1Jana

Ja, der hat mir Statine verschrieben, die ich natürlich auch nehme, dadurch soll der LDL Wert sinken. Sonst hat er mir nur gesagt wenige essen. Dabei esse ich am Tag nur zwei Scheiben Knäckebrot ohne Butter aber mit einer Scheibe Salami. Mehr esse ich nicht am Tag.

NaIchHalt09  04.02.2022, 07:15
1Jana  04.02.2022, 07:16
@NaIchHalt09

Ich benutze diese App erst zum ersten Mal in meinem Leben und tut mir leid, ich wusste das nicht. Habe mein Handy auch noch nicht so lange.

NaIchHalt09  04.02.2022, 07:18
@1Jana

Auch in der Offline-Welt werden die Quellen von Zitaten angegeben - ist ja doch auch regelmässig in der Presse zu lesen, wenn ein Politiker wegen vergessener Quellen seinen Doktortitel wieder abgeben muss.

NaIchHalt09  04.02.2022, 07:20
@1Jana

Genau deshalb solltest du das doch wissen - nennt sich Lebenserfahrung.

1Jana  04.02.2022, 07:23
@NaIchHalt09

Ich kenne mich nicht im Internet aus. Ich habe das erst bekommen.

1Jana  04.02.2022, 07:26
@NaIchHalt09

Ich habe keine Familie und bin 49 gewogen und wenn mir was passiert, wenn ich unterwegs bin, dass ich den Notruf rufen kann. Du musst es ja nicht glauben. Ist jedem seine Sache.