75 kg aber nicht dick?

5 Antworten

Der BMI ist keine wirklich gute Formel um zu gucken ob man zu viel wiegt. Da fließen noch viele andere Bestandteile hinein wie Taille- und Hüftumfang, Fettfreie Masse.
Wirklich bescheid wirst du wissen wenn du z.B. auf einer BIA-Waage stehst. Da werden die genauen Verhältnisse wie Wasser, Muskelmasse und Fett aufgeschlüsselt.
Aber aus deiner Beschreibung würde ich sagen das du, so wie du bist, genau richtig bist.
Und das du schwerer bist können Wassereinlagerungen oder auch Viszerales Bauchfett sein (was man nicht direkt sieht da es sich um die inneren Organe legt).
Mein Tipp: beobachte, anstatt des Gewichtes, deinen Bauchumfang. Erst wenn der sich verändert würde ich mir Sorgen machen.

Willkommen im Club ✋🏻
Bin auch 1,70m und wiege aktuell 75kg.
Mein Umfeld schätzt mich auf 60kg und ich trage Kleidergröße 38. BMI will mir auch sagen das es zuviel ist, aber ich fühle mich wohl und das ist doch die Hauptsache.

Es kommt ja auch nicht nur aufs Gewicht und Größe an, sondern wie ist es verteilt, ist es Fett oder ist man trainiert und es sind Muskeln.

Ich mache mindestens 2x die Woche Sport und bin trainiert 😁
Also entspann dich.

Du wiegst vollkommen normal. Ich gebe der Person drunter recht, schaff die Waage ab.

Geht mir ganz genauso, mach dir da kein Stress. Und wenn doch, dann schaff die Waage wieder ab. Solang du doch wohlfühlst, ist alles gut :)

Muskeln sind generell schwerer als Fett. Desshalb kann man mehr wiegen obwohl man nicht dick ist! Ich finde dein Gewicht super.