Offenbar Übergewicht aber schlank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass sich bei dir das Körperfett sehr gleichmäßig verteilt.

Bei mir ist es so, dass ich am Oberkörper kaum Fett habe. Wenn ich ansetze, dann im Bauchbereich.

Du kannst ehrlich gesagt froh sein, dass es bei dir anders ist. Optisch ist es meiner Ansicht nach sehr von Vorteil, wenn Körperfett gleichmäßig über den Körper verteilt ist. Zu viel sollte es natürlich dennoch nicht werden. Wenn du jetzt noch mal 10 kg zunimmst, bist du halt sicherlich deutlich im Übergewicht.

Du kannst dem aber mit einer ausgewogenen Ernährung entgegenwirken. Diäten vermeiden! Das schadet mehr als es nützt. Bringen tut nur eine dauerhafte Ernährungsanpassung etwas.

Das Gewicht verteilt sich bei jedem anders. Und bei 3 Kilo zu viel, kann man nicht von Übergewicht sprechen. Muskelmasse macht ja auch einiges aus

Someonestrange0
Fragesteller

3 Kilo sind nicht die Welt, das stimmt. Es wundert mich aber, dass sich offenbar an meiner Figur fast nichts getan hat obwohl fast 20 Kilo mehr drauf sind als noch vor 2 Jahren. 😅 Ein Muskelprotz bin ich auch nicht, hab nur leichte Muskulatur.

Waage kaputt? Oder du hast viele muskeln, die wiegen mehr als fett.

Someonestrange0
Fragesteller

Werde nachher mal den Hund wiegen und das überprüfen. ^^