Zu schwer, aber nicht fett?

4 Antworten

Ich bin 1,70 groß und wiege 70 Kilo ist im Übergewicht glaube ich.

Nein, ist es nicht. BMI 24,2 ist noch Normalgewicht.

Das Gewicht kann zwischen Personen gleicher Größe variieren. Das kann am Wasser liegen, also, dass du mehr Flüssigkeit im Körper hast, das kann an der Verteilung Muskulatur / Körperfett liegen, das kann an allem möglichen liegen. Da müsste man schon genauer hinschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Bei sowas kannst du einfach nen Arzt fragen. Ich z.B. (Männlich, 19 Jahre, 1,89m groß, 94kg körpergewicht) hatte einen Knochenbruch im Bein. Ich wurde geröngt (ka ob das so geschrieben wird) und danach wurde mir beiläufig gesagt, dass ich eine erhöhte Knochendichte habe, wodurch meine Knochen um ein paar Kilo schwerer sind, als bei anderen Männern in meiner Größe. Ich bin übrigens auch nicht dick, sondern sogar relativ schlank. Es lohnt sich denke ich vielleicht einfach bei einem Arzt nachzufragen, wenn du genaueres wissen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau genommen fängt Übergewicht bei Mädchen/Frauen bei 72kg & bei Jungen/Männern bei 75 kg bei der Größe an. Außerdem heißen Kilos nicht automatisch Fett.