Wieso wollen die meisten Mädchen weniger als 60 kilo wiegen?

das sagen nicht nur die kleineren. Sondern auch die mittelgroßen und sogar manche große.

16 Antworten

Ich denke, dass es viel mit dem Wohlbefinden zu tun hat. Anscheinend ist bei vielen Mädels die magische Grenze 60 Kg. Sobald es weiter aufwärts geht, kommt das Gefühl von sich fett fühlen oder ein allgemeines Unwohlsein.

Aber das hat natürlich auch viel mit der Körpergröße zu tun.

60 kg ist das Idealgewicht für normal grosse Mädchen (168 - 169 cm).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hungerlauch
Fragesteller

das idealgewicht ist körpergröße minus 100. 68-69 wäre bei dieser größe das idealgewicht.

Curasanus  09.02.2020, 17:59
@hungerlauch

Die Berechnung nach "Broca" (Körpergewicht minus 100) bezeichnet das "Normalgewicht". Das Idealgewicht liegt bei Frauen 15 % niedriger.

Schlechte Sozialisation. Abgesehen davon ist das auch sehr stark von der Körpergröße abhängig.

Viele Mädchen und Frauen haben durch die Medien ein gestörtes Schönheitsbild bekommen, wie durch manche Models oder Sendungen, wie Germanys Next Top Model.

Schlankheitswahn. Schönheitsideal. Models machen es vor. Medienbeeinflussung.

LydiaB33  08.02.2020, 14:43

Wahn ist wieder etwas anderes.

netrain  08.02.2020, 14:45
@LydiaB33

Wahn ja. Schlankheitswahn nicht. Das frisst sich durch die Medien wie dem Bildschirm in die Köpfe ein und alle machen mit😅 Frauen sind da sehr anfällig für.

netrain  08.02.2020, 14:56
@LydiaB33

Das bist allein du. Ich hab nicht vor dich zu ärgern, deine Naivität scheint nur gegen eine weiter Sicht zu stoßen, die dir anscheinend nicht zusagt. Ich kenne selbst Mädels, die sich kaum mehr aus dem Haus trauen, weil sie zu sehr mit ihrem äußeren beschäftigt sind. Zu dick, zu hässlich, zu dies, zu das. Dennoch hocken die stets Vorder Klotze wenn topmodels läuft..