Sind 55 Kilo bei 1,71 zu wenig(für eine Jugendliche Person)?

Ich persönlich finde es ist etwas zu wenig. Es ist aber nicht viel zu wenig, sondern eher an der grenze.

Für Erwachsene wäre das Meiner Meinung nach Definitiv viel zu wenig und bei Männern vielleicht sogar gefährliches untergewicht.

Wie findet ihr dieses gewichtsziel? Zu wenig oder gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

5 Antworten

Nein

Das liegt im unteren Normalbereich, recht viel weniger soll's nicht werden. Wenn die betreffende Person ein normales Essverhalten aufweist, finde ich das Gewicht unbedenklich (auch bei Erwachsenen).

Jugendliche sind oftmals noch recht schmal, zierlich und kindlich gebaut, da ist so ein Gewicht nicht ungewöhnlich. Gerade Jungen, die mit der körperlichen Entwicklung meist etwas später dran sind als Mädchen, sind in der Pubertät oftmals noch Leichtgewichte ohne dass das irgendwie besorgniserregend wäre.

Mein Bruder war mit 14, 15 Jahren um die 1,80m und hat trotz normalen Essverhalten unter 60 Kilo gewogen. Viele seiner Mitschüler waren (fast) genauso schmal wie er.

Nein

Natürlich ist es nicht viel, sondern an der unteren Grenze aber ich wiege bei der Größe noch weniger und fühle mich gut. Untergewichtig heißt nicht gleich dass man verhungert und nur 200kcal pro Tag ist. Es kommt eher drauf an wie man auf dieses Gewicht kommt, man muss nämlich nicht Untergewichtig sein um eine Esstörung zu haben und andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hey, ich bin 1,62 und ich wäre bei 49Kg im Untergewicht. Der BMI ist zwar oft Schwachsinn, aber etwas woran man sich etwas orientieren kann. Ob du Jugendlich oder Erwachsen bist spielt hier eher keine Rolle, dass ist eventuell stark an der Grenze aber klingt für mich persönlich nicht mehr gesund.

hungerlauch
Fragesteller

Doch das spielt eine Rolle wie alt man ist.

Und das sind nicht meine maße, das ist nur das Gewichtsziel von jemanden den ich kenne.

Ja

10 kg mehr sollten es schon sein.