Ist man mit 60-65 kilo bei 1,80 untergewichtig?

für mich ist das so an der unteren grenze des normalgewichts bis leichtes untergewicht. Das ist grenzwertig.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das ist so an der grenze 43%
Nein 33%
Ja 24%

7 Antworten

Das ist so an der grenze

Bei einer Körpergröße von 180 cm ist man als erwachsene Person mit einem Gewicht von 60 kg auf jeden Fall untergewichtig, denn man hat einen BMI von 18,5.

Für junge Leute gilt ein BMI unter 19 als Untergewicht. Die Bewertung steigt dann an, bis für sehr alte Leute schon ein BMI unter 24 als Untergewicht gilt.

Für das Gewicht von 65 kg ergibt sich ein BMI von 20,1. Man liegt dann im Bereich des Normalgewichts, wenn man bis zu 34 Jahre alt ist. Ab dem Alter von 35 Jahren sollte man einen BMI von mindestens 21 haben, und wäre dann über Nacht plötzlich als untergewichtig einzustufen.

Der BMI ist aber nur ein grober Anhaltspunkt. Man müsste noch weitere Kriterien heranziehen, um abzuschätzen, ob die Konstitution gesund ist. Es kommt z.B. auch auf die Anteile an Körperfett und Muskelmasse an.

Bewertungsgrundlage:

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

Ist man mit 60-65 kilo bei 1,80 untergewichtig?

Diese spärlichen Angaben genügen nicht für eine Aussage zu Deinem Gewicht. Wenigstens Alter, Geschlecht, Taillenumfang und Hüftumfang sollte man noch kennen. Dann kannst Du hier ausrechnen, wie Dein Gewicht ist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Alex

Nein

62,5kg (also Durchschnitt) wäre bei 1,80m dann BMI 19,3

Das ist schlank aber kein Untergewicht.

Aber wiviele Gewichtskombinationen willst du den noch durchfragen? Es ist okay für dein eigenes Gewicht zu fragen, und auch noch für zwei, drei Freunde oder Geschwister zu fragen, aber dann sollte es wirklich gut sein.

Aber innerhalb von drei, vier Tagen mehr als zehn oder vielleicht sogar mehr als zwanzig Kombinationen durchfragen ist einfach extrem nervig für andere User. Das ist einfach zur Spam (bin mir nur nicht sicher ob es dir darum geht deinen Account schnell hochzulevel oder du einfach nur trollen willst) und nichts Anderes!

Und die Frage nach dem Gewicht von Spongebob ist jetzt das absolute Highlight.

Ausredederyana
Fragesteller

Gemeldet wegen Provokation.

Caarinaa111  01.02.2020, 18:58
@Ausredederyana

Stört mich nicht im geringsten. Ich hab mir meine Level wenigstens durch Antworten erarbeitet und nur 18 Fragen in zwei Jahren gestellt, Alles Andere durch Antworten: https://www.gutefrage.net/nutzer/Caarinaa111/fragen

Mich würde es auch nicht stören wieder bei Level 1 anzufangen.

Wenn dafür Spamer oder Trolle wie du verschwinden würden, wäre es mir das wert!

Ausredederyana
Fragesteller
@Caarinaa111

Ich bin ein spamer oder ein troll, weil ich mich für das Thema Gewicht interessiere?

Caarinaa111  01.02.2020, 19:06
@Ausredederyana

Nein, nicht deswegen! Aber wenn du an einem Tag fragst wie findet ihr 60kg bei 1,80m, wie findet ihr 52kg bei 1,70m und 54kg bei 1,75m dann finde ich das okay.

Aber wenn dann über ein paar Tage über 10, wahrscheinlich sogar über 20 Kombinationen werden, nur jeweils andere Zahlen, dann nervt das. Das kann nur Spam sein.

Genauso wie ein Typ im Haare Forum der sein Monaten täglich dreimal fragt: Findet ihr grüne oder blaue Haare schöner, pinke oder orange Haare, weisse oder gelbe Haare, und das jeden Tag seit Wochen. Gefärbt hat er sie noch immer nicht.

Vielleicht bist du ja sogar der gleiche Typ. Vielleicht gibt es auch Mehrere von euch. Ist ir auch egal. Ich möchte nur das es aufhört, und die Plattform wieder halbwegs ernst und seriös wird.

Caarinaa111  01.02.2020, 19:10
@Ausredederyana

Einzelne Trollfragen würden mich ja nicht stören, die würde ich ignorieren.

Aber wenn ich auf dem Notebook so 12 Fragen sehe, davon dann nur 2-4 ernsthafte Fragen sind, aber 8-10 sich ständig wiederholende Spam-/Trollfragen, dann kann man das nicht mehr ignorieren.

Ausredederyana
Fragesteller
@Caarinaa111

für dich sind das vielleicht spam/Trollfragen.

allerdings sind diese ernstgemeint.

Caarinaa111  01.02.2020, 19:21
@Ausredederyana

Das glaub ich nie im Leben!

Wenn die Leute schreiben das sie für 1,80m 1,70m und 1,75m ein Gewicht von xx kg bis xx kg das einem BMI von xx bis xx entspricht gut finden, dann wird es für 1,72m und 1,78m kaum anders sein.

Das ist so an der grenze

dein bmi wären 20 das ist noch normal