Hab ich untergewicht oder bin ich noch am unterem Rand des normalgewichts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Untergewicht 55%
Unteres normalgewicht 45%

12 Antworten

Bin 16 jahre alt 53 kilo schwer und 1,70 groß.

Diese spärlichen Angaben genügen nicht für eine Aussage zu Deinem Gewicht. Wenigstens Geschlecht, Taillenumfang und Hüftumfang sollte man noch kennen. Dann kannst Du hier ausrechnen, wie Dein Gewicht ist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Alex

Maxxismo  27.01.2020, 20:10
Diese spärlichen Angaben genügen nicht für eine Aussage zu Deinem Gewicht.

Für die Frage nach Untergewicht reichen die Angaben. Hier wird nur Größe, Gewicht und das Geschlecht benötigt und mit der Altersgruppe verglichen.

Untergewicht

Du bist im leichten Untergewicht.

Wenn du nicht zunehmen kannst, bzw generell einfach mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Klingt eigentlich noch normal. Dünn aber nicht gefährlich. Wenn Du Dir Sorgen machst sprich mit einem Arzt, die nehmen Dir seine Bedenken.

Ich bin ca. 167 und wiege um die 54-56 ganz unterschiedlich. Aber ich bin kein bisschen fett oder zu dünn.

Untergewicht

Eigentlich ist das Untergewicht. Ich denke bei dir ist es so verteilt, dass du damit "normal" aussiehst.

Hallo!

untergewicht bedeutet aber dass es gefährlich werden kann.

Genau das hängt aber auch vom Geschlecht ab

Wenig ist es auf jeden Fall, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium