Ist Körpergröße Minus 100 ein Gutes gewicht?

wie findet ihr so diese Regel. Sieht man dann gut aus?

Ich finde ja. Könnten aber auch etwas weniger sein.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja die Faustregel stimmt 76%
nein zu dick 24%
nein zu dünn 0%

12 Antworten

Ab und zu könnten es schon 5-10 Kilo weniger sein, je nachdem, wo die Kilos sich im Körper angesetzt haben. Jedoch denke ich, dass die Faustregel so im Groben, bis auf ein paar seltene Ausnahmen, stimmt. Ausnahmen bestätigen ja schließlich die Regel. ;)

Variante 4 Fehlt. Die Regel stimmt nicht. Das ist die Broca Formel. Die ist seit über 30 Jahren veraltet. Heute benutzt man den BMI. Der hat zwar auch Schwächen, weil er die Körperzusammensetzung nicht berücksichtigt. Aber ein zu niedriger oder zu hoher BMI geben halt Hinweise auf gesundheitliche Risiken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Diese Faustregel ist bei den allermeisten Menschen zutreffend. Nur bei wenigen stimmt diese nicht. Entweder wenn diese sehr schmal gebaut sind oder sehr muskulös sind. In diesen Fällen hilft ein kritischer Blick in den Spiegel

Ja die Faustregel stimmt

Ist schon knapp an der Grenze zum Übergewicht, aber wenn du etwas trainiert bist passt es

Ja die Faustregel stimmt

An sich ist so ein Gewicht völlig ok. Ideal viele nicht, aber trotzdem in Ordnung.