Wenn meine Körpergröße 1,80 Meter beträgt und mein Gewicht 70 Kilogramm ist, welche Jackengröße aus China sollte ich wählen?

4 Antworten

Wer in China direkt Klamotten kauft, der kann sich auch gleich Chemiegifte auf die Haut reiben. Die Größenskalen sind reine Phantasie.

In meinem Schrank hängen Klamotten mit S, M, L, XL und XXL auf dem Etikett. Vergiss es und geh in den Laden.

Man nimmt ein Maßband, misst nach und vergleicht mit den Größentabellen. Die sind nämlich nicht immer gleich und auch Körper können bei gleichem Gewicht und Größe immer noch deutlich unterschiedlich sein.
Außerdem, haben die Chinesen oft ihre eigenen Vorstellungen von den Größen, die mit den europäischen nicht so ganz konform gehen. Häufig sind die Sachen zu klein.

Chinesische Größen kannst Du vergessen.