Sind Liegestütze schwerer wenn man größer ist?

6 Antworten

Viel wichtiger als sich über das zusätzliche Gewicht sorgen zu machen, sollte man die längeren Extremitäten beachten. Jemand der 190 groß ist, hat in der Regel mehr Kraft als jemand der 180 groß ist. Er hat ja auch von natur aus größere Muskeln. Aber: Da er warscheinlich auch längere Arme hat, muss er dieses Gewicht über eine viel weitere Strecke bewegen, was seinen Vorteil der größeren Muskelmasse wieder zu nichte machen könnte.

Ich denke das der größere mehr Probleme mit Liegestützen haben wird, aber nicht aufgrund seines Gewichtes, sondern aufgrund des oben beschriebenen Unterschieds.

Unter der vorraussetzung, dass beide gleich stark sind hat es der größere Mann schwerer.

Aus dem Grund schaffen ja auch viele stark übergewichtige Menschen kaum Liegestütze.

Naja, wenn man größer ist, hat man zwangsläufig mehr Gewicht, aber auch mehr Muskeln.

Ich denke, wenn man kleiner ist, ist es geringfügig leichter

kommt drauf an, ob du 15 kg unterschied muskelmasse oder fett sind

Alles8888
Fragesteller

Durch die Größe ist man doch schwerer

Alles8888
Fragesteller
@MeineMelli

Es gibt eine Formel die das Durchschnittsgewicht ausrechnet. Körpergröße -100 +-10 Bei 180cm - 100 = 80kg Bei 190 = 90kg Gehen wir vom Standartgewicht aus

wenn er aquivalent weniger muskelmasse und stärke hat: ja