Ist das Normalgewicht?

7 Antworten

Das ist zu wenig. Du müsstest mindestens 10 Kg schwerer sein.

Teigschaber  04.11.2021, 10:15

Das ist ein 13-jähriges Mädchen und keine 30-jährige

IlseLaraCO  04.11.2021, 10:29

Hab doch deine eigene meinung und laber mit den 10 kilo doch den anderen nicht nach!

heidemarie510  04.11.2021, 12:05
@Teigschaber

Ja,das habe ich aber auch. Als ich meine 10Kg-Antwort schrieb, waren fast alle anderen noch gar nicht zu sehen. Hier darf übrigens jeder antworten. Keiner muss sich persönlich angegriffen fühlen, Du auch nicht, Teigschaber. Ich hab Dir ja auch einen Link für KInder zum Thema BMI geschickt. Ich bin auf 10 Kg gekommen: Größe in cm minus 100, mimus 10%.Ist das jetzt ein Verbrechen? Sie übrigens auch als 13 jähriges Mädchen viel zu leicht.

Das ist Untergewicht. Mindestens 10kg zu wenig

Teigschaber  04.11.2021, 10:14

Da es sich um eine 13-jährige handelt, ist das unzutreffend, lieber "Community-Experte".

Kevin240501  04.11.2021, 10:28
@Teigschaber

Ändert nichts daran dass sie untergewichtig ist. Alter hin oder her, Untergewicht ist nie gut. Bitte nachdenken statt unnötig zu kommentieren.

Teigschaber  04.11.2021, 10:32
@Kevin240501

Ändert nichts daran, dass zu "mindestens 10 kg zu wenig" geschrieben hast, wo sie doch selbst mit dem oben angegebenen BMI-Rechner nur 300 g zu wenig hat.

"Alter hin oder her" - haben Fachärzte für Pädiatrie ggf. eine größere Expertise als Community-Experten?

Kevin240501  04.11.2021, 10:35
@Teigschaber

Muss ich ernsthaft mit jemanden diskutieren der nicht 5 Meter weit denken kann? Was ist denn wenn sie noch weiter wächst, und das wird sie, dann werden aus den evtl. 300g schnell mal das ein oder andere Kilo. Wieso im Untergewicht rumdümpeln und unterversorgt sein und damit seiner Entwicklung Schaden? Mit 10kg mehr ist sie deutlich besser bedient aus allen Hinsichten

Teigschaber  04.11.2021, 11:39
@Kevin240501

Du bist selbst Pädiater und kannst deren BMI-Tabellen daher einschätzen und deren Entscheidung, welches Gewicht normal ist? Oder ist das mehr so Community?

IlseLaraCO  04.11.2021, 10:28

Es kommt drauf an wie sie gebaut ist usw. Untergewichtig ist sie damit nich lange nicht... Ich frag mich wie du Community-Experte geworden bist🤣😅

Kevin240501  04.11.2021, 10:31
@IlseLaraCO

Indem ich deutlich schlauer bin als du. Auch du wirst rechnen können und bisschen dein Gehirn einschalten.

IlseLaraCO  04.11.2021, 10:33
@Kevin240501

Ach ja fu neumal klug ich kenne viele die ein bisschen weniger wiegen und ihr gewicht ist voll legetim für iht alter

Kevin240501  04.11.2021, 10:36
@IlseLaraCO

Und daran zeigt sich wie wenig Ahnung du hast. Untergewicht ist nie Legitim, auch nicht die Grenze zum Untergewicht. Vor allem nicht in dem Alter.

IlseLaraCO  04.11.2021, 10:36
@IlseLaraCO

Vieleicht hast du ne größere klappe aber schlauer bist du nicht... 🤗😂

IlseLaraCO  04.11.2021, 10:38
@IlseLaraCO

Hör mal meine Mutter schafft in einer psychatrie die weiß wohl was gut und schlecht ist denn sie hat dort auch Magersüchtige

IlseLaraCO  04.11.2021, 10:39
@IlseLaraCO

Ich bin 16 und weiß was ich sage und tue ich wieg 62 kilo und das ist zb. Zu dick! Herr neumalklug!

Kevin240501  04.11.2021, 10:46
@IlseLaraCO

Du hast dennoch keine Ahnung. Du wiegst nicht zu viel sondern genau richtig. Deine Mutter könnte auch der Papst oder Gott sein, ändert nichts daran dass du nicht weist wovon du redest. Setz dich bitte einfach mal mit der Physiologe des Menschen auseinander aus jeglichen Richtungen.

heidemarie510  04.11.2021, 11:29
@Kevin240501

Haben die heute alle schlechte Laune, frag ich mich. Die FS fragt nach ihrem Gewicht, wir antworten und fertig. Sie hat bei mir beides positiv bewertet...oh Mann..nicht aufregen🤭😉

Bisschen mehr wäre auch nicht schlimm aber es ist jetzt kein Untergewicht wo man was tun muss. Wächst ja schließlich noch :)

Hallo,

wenn du ein Junge bist, liegst du im unteren Bereich deines Normalgewichtes.

Als Mädchen hast du Untergewicht.

Ich empfehle jedoch einen Arztbesuch, der kann das am Besten beurteilen.

LG

Dante