Ab wann ist man zu dünn oder zu dick?

13 Antworten

Von Experte Tomatenveteran bestätigt

Bin 1,75m und wiege 58 Kilo, der BMI-Rechner sagt mir zwar dass ich normalgewichtig bin und kurz vorm Untergewicht stehe, aber mein Arzt sagt mir dass ich ein sportlicher Kerl mit gutem Stoffwechsel bin. Du musst dir also keine Sorgen machen. Wenn du bei deiner Größe weniger als 35 wiegst und gesundheitliche Probleme dazu kommen, dann wird es gefährlich. Du bist im Normalbereich, selbst wenn dein BMI ein leichtes Untergewicht zeigt :) Nur weil ein BMI leichtes Untergewicht oder leichtes Übergewicht zeigt, ist man ja nicht gleich zu dünn oder fett 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast definitiv Untergewicht !

Ohne den gesundheitlichen Aspekt zu sehen, kannst den BMI heranziehen :

Bei einer Größe von 1,59 bist Du ab 65 kg übergewichtig !

Google919  29.07.2022, 05:41

Übergewicht habe ich ehrlich gesagt noch weniger gern als Untergewicht. Bin 1,75m groß und wiege 58 Kilo. Ich bin extrem sportlich und habe überdurchschnittlich viel Kraft und Ausdauer. Darüber hinaus sagt mein BMI, dass ich normalgewichtig bin. Selbst wenn man im leichten Untergewicht oder leichtem Übergewicht steht, ist es nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn der Zeiger des BMI fast komplett nach links oder rechts zeigt.

Tigerkater  29.07.2022, 17:39
@Google919

Wenn das Dir " Dein " BMI sagt, solltest Du noch einmal Deine Kenntnis der Grundrechenarten überprüfen : Du hast eine BMI eindeutig im untergewichtigen Bereich !!!!

Google919  29.07.2022, 17:56
@Tigerkater

Habe 10 BMI-Rechner ausprobiert. Die sagen alle ,,Normalgewicht". Probier es doch selbst mal aus, wenn du mir nicht glaubst.

Google919  29.07.2022, 18:03
@Google919

Ich stehe kurz vor ,,Untergewicht". Kurz vor ,,Übergewicht" zu stehen ist auch nicht schlimm. So lange man im ,,Normalgewicht"- Bereich ist ist man NORMALGEWICHTIG. So die Definition.

Hallo bei dir ist alles ok egal was die andern schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt BMI-Rechner im Internet. Kannst du dich berechnen und wenn du weniger hast als unterstes Normalgewicht, dann bist du zu dünn, und wenn du mehr hast als oberstes Normalgewicht, dann bist du zu dick.

Venus345  09.07.2022, 12:55

die BMI Rechner sind Mist

Google919  29.07.2022, 05:48

Übergewicht habe ich ehrlich gesagt noch weniger gern als Untergewicht. Bin 1,75m groß und wiege 58 Kilo. Ich bin extrem sportlich und habe überdurchschnittlich viel Kraft und Ausdauer. Darüber hinaus sagt mein BMI, dass ich normalgewichtig bin. Selbst wenn man im leichten Untergewicht oder leichtem Übergewicht steht, ist es nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn der Zeiger des BMI fast komplett nach links oder rechts zeigt.

Das ist absolut ein normales Gewicht du musst dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung